niklaus-chor_2020_

Niklaus Chor Hombrechtikon - 2020 - Foto Irmgard Peter

Unser Chor, 1919 als Cäcilienverein gegründet, wurde in späteren Jahren in Anlehnung an den Kirchenpatron der katholischen Kirche Hombrechtikon in St. Niklaus-Chor umbenannt.

In Rahmen unserer Hauptaufgabe, der musikalischen Mitgestaltung der Gottesdienste, werden wir dieses Jahr Werke von Ignaz Reimann und Charles Gounod singen.

Flyer2024_7Ein weiterer Höhepunkt unseres Jahresprogramms 2024 wird das Konzert am 15. September (Bettag) sein.

Zusammen mit dem reformierten Kirchenchor Hombrechtikon, namhaften Solistinnen und Solisten (Diomari Montoya, Lena Kiepenheuer, Mirjam Fässler, Ruben Banzer, Pascal Ganz) und einem Orchester, bestehend aus Absolventen der Zürcher Hochschule der Künste, singen wir Werke von W.A. Mozart und Joseph Haydn und hoffen, damit zahlreiche Zuhörer zu erfreuen.
Die Proben dafür beginnen im Mai. Singfreudige ad hoc-Sängerinnen und -Sänger sind herzlich willkommen.

Detailinformationen entnehmen Sie bitte dem Jahresprogramm 2024.

Wenn auch Sie gerne singen, sind Sie herzlich in unserem Kreis willkommen, sei es für eine Schnupperprobe, als ad hoc Sängerin oder als festes Mitglied.

Wir proben jeweils dienstags von 20.00 – 21.45 Uhr im Pfarreisaal der kath. Kirche.

Wir freuen uns auf Sie.

probeplan-pic